​​​​Text und Webdesign

Ich erstelle Webseiten mit WordPress und übernehme gerne auch die redaktionelle Betreuung von Webseiten. Im (Content)Marketing texte ich Newsletter oder Blogbeiträge und gestalte Webtexte für dich. Mit meiner Online-Expertise begleite ich dich dabei, dich und dein Business ONLINE sichtbar und erfolgreich zu machen.

Ich texte gerne für Menschen

Als Texterin und Autorin arbeite ich am liebsten mit Menschen, die auch ihr Business so gestalten, wie es ihrer Persönlichkeit, ihren Wünschen & Träumen entspricht. Selbständige, die ihre Fähigkeiten und Produkte noch stärker in die Welt bringen wollen und mit ihren Talenten möglichst weit in die Welt wirken wollen – auch und vor allem online! Ich arbeite auch gerne für Verlage, soziale und kulturelle Einrichtungen und Vereine.

Wenn Content auch für dich “King” ist

  • Du wünschst dir mehr Content auf deiner Webseite?
  • Blogartikel, die gelesen werden und super sind auch für Google.
  • Webseitentexte, die neugierig machen und Leser auf deiner Webseite halten?
  • Im (Content)Marketing texte ich Newsletter und Blogbeiträge, damit du als Experte sichtbar wirst.
  • Ich gestalte Webtexte wie Über-mich-Seiten, Landingpages oder auch Werbetexte für Flyer und Broschüren.
  • Redaktionell betreue ich Webseiten und deine Social Media Kanäle.

Webseiten mache ich mit WordPress

Ich erstelle Deinen individuellen Webauftritt: mit der passenden Gestaltung, überzeugenden Texten und der einwandfreien technischen Umsetzung. Die Investition in Qualität lohnt sich an dieser Stelle: Denn eine Profi-Webseite wird zum wichtigsten Schaufenster deines Angebots. Deine Webseite erstelle ich mit WordPress. Eine WordPress Webseite kann gestalterisch sehr individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden und ist leicht zu pflegen.

Mein Herz schlägt auch für dein Lieblingsthema

Meine persönlichen Lieblingsthemen sind Gesundheit und gesunde Lebensweisen, Spiritualität und menschliches Wirken in der Gesellschaft. Was ist dein Thema? Wofür schlägt dein Herz? Was willst du mit deinem Business und mit deinem Angebot in die Welt bringen? Ich bin gespannt und freue mich drauf, deine spannenden Geschichten für dein Business zu erstellen.

Ohne Leserliebe wird’s unleserlich

Einer meiner Lehrer, von dem ich viel gelernt habe in puncto “Schreiben”, hat mir das Wort “Leserliebe” beigebracht. Bei Text und Webdesign denke ich also in erster Linie an meine Leser.

Und nur stelle dir vor, deine Texte unterhalten und informieren deine Kunden. Sie sind gefesselt von den spannenden Geschichten oder Fakten rund um dein Business. Du gewinnst ihre Aufmerksamkeit mit “leserlichen” Texten. Dabei soll natürlich das, was dich und dein Angebot besonders macht, klar rüberkommen und sichtbar werden auch mit deinem individuellen Webdesign.
Und ja klar, du willst komplizierte Inhalte verständlich darstellen und mit deiner Zielgruppe lebendig und vielseitig kommunizieren. Genau dafür stelle ich mich bei Text und Webdesign auf deinen Stil und deine Persönlichkeit ein.

Text und Webdesign: Seit dem Jahr 2000 arbeite ich im Bereich Kommunikation und Online-Medien

  • Ich bringe viele Jahre Erfahrung aus dem Bereich Online-Kommunikation und Mitarbeiter-Kommunikation mit.
  • Ich habe in 20 Jahren eine stattliche Anzahl von Web-Portalen konzipiert und aufgebaut sowie Webseiten betreut.
  • Ich bin seit 2011 erfolgreich selbständig und bin somit auch im Marketing bewandert. Ich kenne mich aus mit E-Mail Marketing, Social Media und Content-Marketing.
  • Ich habe schon alles getextet: Von der Mitarbeiterzeitschrift bis zum Webauftritt von Unternehmen und Vereinen habe ich ganz unterschiedliche Projekte und Inhalte betreut.
  • Ich habe unzählige Texte in verschiedenen Formaten erstellt
  • Ich habe Webseiten mit unterschiedlichsten Content Management Systemen technisch aufgebaut und inhaltlich gepflegt.
  • Heute habe ich mich auf den Aufbau und die Pflege von Webseiten mit WordPress spezialisiert.

So können wir zusammenarbeiten

Was ist dein Anliegen? Lasse uns darüber sprechen und ich erstelle dir gerne ein individuelles Angebot nach unserem Vorgespräch. Die Kalkulation erfolgt auf der Basis eines Stundensatzes von 85,- Euro, Minimum sind drei Stunden. Tagessätze und monatliche Stundenkontingente für langfristige Zusammenarbeiten sind eine feine Sache für beide Seiten. Denn dann können wir beide unsere Zusammenarbeit gut organisieren und durchführen.

Dass es menschlich stimmt zwischen meinen Auftraggeber*innen und mir, das ist mir besonders wichtig. Zuverlässigkeit und termingerechtes Arbeiten sind selbstverständlich für mich.

Auch das gibt es: Portfolio & Referenzen für Text und Webdesign

Hier findest du Beispiele mit Referenzen von bisherigen Arbeiten und Auftraggeber*innen.
Hier kommst du zur Liste meiner Veröffentlichungen.

>> Das hört sich stimmig an für dich? Dann freue ich mich auf deine Nachricht und wir finden heraus, wie ich dir am besten helfen kann!

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page