Meine Veröffentlichungen

Als Autorin und Redakteurin schreibe ich gerne über meine Lieblingsthemen Frauengesundheit, darüber wie Frauen heute Weiblichkeit leben und wie jeder Mensch gut mit dem eigenen Körper zusammen leben kann. Hier eine Auswahl meiner Veröffentlichungen in Form von Fachartikeln, Gastbeiträgen und Blogbeiträgen.

Veröffentlichungen im Online-Magazin Lemondays

Als Autorin schreibe ich für das online-Magazin Lemondays. Lemondays – das Wechseljahre-Magazin richtet sich an Frauen ab Vierzig, die mitten im Leben stehen und voller Lust in eine erfüllende, prickelnde neue Lebenshälfte starten.

Betrachtest du deine weiblichen Organe als persönliche Experten für dein (Liebes)Leben? Nein? Dann wird’s aber Zeit! Im Expertinnen-Beitrag Yonitalk: So verbindest Du Schoß und Herz erfährst du, wie deine Gesundheit und dein Liebesleben von einer liebevollen Verbindung zu deinem Schoß profitieren können.

Was du von Angela Merkel über Selbstliebe lernen kannst

Ein Herz für die Selbstliebe: Was Du von Angela Merkel über Selbstliebe lernen kannst.“ Eine überraschende Überschrift, die spannend klingt? Warum es zur Selbstliebe keine Alternative gibt, das erfährst du in diesem Beitrag und ich gebe Tipps, wie das sich selber mögen recht einfach gelingen kann.

Sex genießen trotz Scheidentrockenheit

Tipps von der Expertin: So genießt Du Deinen Sex – trotz Wechseljahren und Scheidentrockenheit. Ich schreibe darüber, wie du deine Erotik auch in der Menopause lustvoll genießen kannst und gebe Tipps, wie z.B. mehr Achtsamkeit und Slow Sex dein Liebesleben bereichern können.

Was du gegen Scheidentrockenheit tun kannst

In meinem Ratgeber-Text Was Du gegen Scheidentrockenheit in den Wechseljahren tun kannst erfährst du die Gründe von Scheidentrockenheit in den Wechseljahren und ich gebe Tipps, die einem Austrocknen der Vagina entgegenwirken.

Im Fachartikel Müde und antriebslos in den Wechseljahren? Welches kleine Organ Deine Energie bremst, beschreibe ich die Rolle der Nebennieren in den Wechseljahren. Denn Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Erschöpfung sind Symptome, die viele Frauen kennen und Stress wirkt in den Wechseljahren besonders negativ auf die Nebennieren.

Blogbeiträge auf sexualkultur-dgam.de

Als Redakteurin der Webseite sexualkultur-dgam veröffentliche ich seit Anfang 2019 Beiträge auf dem Blog der Webseite und betreue die Webpräsenz auch inhaltlich. Die Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin (DGAM) ist ein Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur. (Gesunde) Sexualkultur, als ein Praxisfeld der DGAM, hat einen eigenen Webauftritt.

Mein Blogbeitrag mit Ideen für einen Yoni-Talk. Hast du schon mal mit deiner Vulva gesprochen? Sie hat dir viel zu sagen… Yoni-Talk – Meine Yoni spricht zu mir

Gastbeitrag für Picus Communications

Im Gastbeitrag des Picus Blog erzähle ich meine ganz persönliche Erfahrung mit körperorientiertem Coaching nach der Methode Wildwuchs. Bei einem körperorientierten Coaching entwickle ich gemeinsam mit dem Körper Möglichkeiten für eine „gesunde“ Lebensweise, z.B. bei Herausforderungen in Beruf, Beziehungen oder bei körperlichen Beschwerden. Denn: Dein Körper ist ein weiser Coach: Interne Kommunikation mal anders

Lasse uns herausfinden, wie ich auch Deinen Erfolg begleiten kann!