Referenzen

Beispiele und Referenzen von Wortmerken Kommunikation: Ich schreibe Texte und gestalte Webdesign mit Struktur und Herzblut

Webentwicklung und redaktionelle Betreuung einer Webseite

Sexualkultur-DGAM

Für die Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin (DGAM) habe ich in 2019 die Webseite http://sexualkultur-dgam.de/ konzipiert und mit WordPress umgesetzt. (Gesunde) Sexualkultur, als ein Praxisfeld der DGAM, hat so einen eigenen Webauftritt bekommen. In dieser langfristigen Zusammenarbeit mit der DGAM betreibe ich auch die redaktionelle Pflege der Webseite.

Die DGAM ist ein Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur. Sie sieht ihre Aufgabe darin, unabhängig von einzelnen Methoden und unabhängig von berufsständischen Interessen, die Grundlagen humanistischer Heil- und Gesundheitspraxis zu fördern. Mit diesem Ziel erarbeitet die DGAM z.B. Qualifikations- und Weiterbildungsprofile für unterschiedliche Berufs- und Praxisfelder. In Form von Beratung und Netzwerken verfolgt die DGAM ihr Ziel, aktiv humanistische Praxis mit zu gestalten.

Redaktionelle Betreuung einer Webseite

Erwachte-Weiblichkeit e.V.

Für den Verein Erwachte Weiblichkeit e.V. betreue ich seit Juli 2018 die Inhalte der Webseite www.Erwachte-Weiblichkeit.de. Damit auch die Kommunikation mit den Mitgliedern des Verein klappt, erstelle und verschicke ich die Mailings des Verein mit der Software Newsletter2go.

Der Verein versteht sich als Forschungsraum und Vernetzungsorgan. Er fördert die Balance männlicher und weiblicher Prinzipien in unserer Kultur und setzt sich ein für eine lebendige Frauenkultur.