Referenzen

Beispiele und Referenzen von Wortmerken Kommunikation: Ich schreibe Texte und gestalte Webdesign mit Struktur und Herzblut

Beispiel Webentwicklung und redaktionelle Betreuung einer Webseite

Referenzen Webseite Sexualkultur-DGAM.de

Sexualkultur-DGAM:

Für die Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin (DGAM) habe ich in 2019 die Webseite Gesunde Sexualkultur konzipiert und mit WordPress umgesetzt. (Gesunde) Sexualkultur, als ein Praxisfeld der DGAM, hat so einen eigenen Webauftritt bekommen. In dieser langfristigen Zusammenarbeit mit der DGAM betreibe ich auch die redaktionelle Pflege der Webseite.

Die DGAM ist ein Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur. Sie sieht ihre Aufgabe darin, unabhängig von einzelnen Methoden und unabhängig von berufsständischen Interessen, die Grundlagen humanistischer Heil- und Gesundheitspraxis zu fördern. Mit diesem Ziel erarbeitet die DGAM z.B. Qualifikations- und Weiterbildungsprofile für unterschiedliche Berufs- und Praxisfelder. In Form von Beratung und Netzwerken verfolgt die DGAM ihr Ziel, aktiv humanistische Praxis mit zu gestalten.

Beispiel redaktionelle Betreuung einer Webseite

Webseite Lemondays

LEMONDAYS:

Für das Wechseljahre-Magazin LEMONDAYS stelle ich die Beiträge der Redakteurinnen ein

LEMONDAYS ist das frische Online-Magazin für Frauen in den Wechseljahren. Die Macherinnen von LEMONDAYS motivieren, unterstützen und machen Mut. Mit Expertenwissen, Inspiration und Humor, denn das Motto von LEMONDAYS ist: Glücklich durch die Wechseljahre!

Beispiel funktionale und redaktionelle Betreuung einer Webseite

Webseite Hebamme Kreuztal

Hebamme Bärbel Schneider:

Für die Hebamme Bärbel Schneider bin ich das Heinzelmännchen im Hintergrund, das zuverlässig und professionell dafür sorgt, dass ihre Webseite technisch immer auf dem neuesten Stand ist und den Anforderungen der gesetzlichen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) genügt. Ich stelle Inhalte auf ihrer Webseite ein und berate sie bei Fragen rund um das Gefunden werden bei Google (SEO). 

Bärbel Schneider arbeitet als Hebamme in Kreuztal. Sie betreut als erfahrene Hebamme Frauen und Paare in der Schwangerschaft, bereitet werdende Eltern in Kursen auf die Geburt und auf das Zusammenleben mit ihrem Baby vor und begleitet Familien in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt.

Beispiel redaktionelle Betreuung einer Webseite und E-Mail Marketing

Referenzen Webseite Erwachte Weiblichkeit

Erwachte Weiblichkeit:

Die Inhalte der Webseite des Verein Erwachte Weiblichkeit e.V. betreue ich seit Juli 2018. Damit auch die Kommunikation mit den Mitgliedern des Verein klappt, erstelle und verschicke ich auch die Mailings des Verein mit der Software Newsletter2go.

Der Verein versteht sich als Forschungsraum und Vernetzungsorgan. Er fördert die Balance männlicher und weiblicher Prinzipien in unserer Kultur und setzt sich ein für eine lebendige Frauenkultur.

Lasse uns herausfinden, wie ich auch Deinen Erfolg begleiten kann!